Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Frühschichten

Ökumenische Frühschichten

Frühschichten in der Fastenzeit

Bereits im zweiten Jahr finden in der Fastenzeit einmal in der Woche unsere 20-minütigen Morgenandachten statt.

Mit dem Mehrzweckraum haben wir dieses Jahr einen neuen Rahmen für unsere Frühschichten entdeckt.

Viele Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen, die die Frühschichten schon vom letzten Jahr kennen, finden sich regelmäßig donnerstags morgens ein. Aber auch neue Gesichter sind immer mal wieder zu sehen. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer gesellen sich dazu, wenn im Mehrzweckraum Ruhe einkehrt. In der diesjährigen Fastenzeit tragen unsere Frühschichten das Motto "Aufstehen" aufstehen für mich und für andere.

Wir danken dem Frühschicht-Team, Frau Katharina Domke-Schmidt, Herrn Pastoralreferent Oliver Wagner und Frau Stefanie Schulz für die Vorbereitung und Durchführung der Frühschichten. Ganz besonders freuen wir uns, dass Frau Domke-Schmidt sich spontan zur Mitarbeit bereit erklärt hat, nachdem Frau Pfarrerin Christiane Braess aus zeitlichen Gründen leider nicht mit dabei sein konnte.

Wir freuen uns auf die nächsten Frühschichten im Advent 2015!

zu den Bildern

Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?