Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Vocal Heroes

Gesangswettbewerb

Schulentscheid in Waldfischbach am 20. März 2015

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr der Song-Contest "VOCAL HEROES - Die Pfalz sucht die junge Stimme" statt, ein Gesangswettbewerb, der vom Förderverein EUROPÄISCHES JUGEND MUSICAL FESTIVAL, der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier und der Zeitung "DIE RHEINPFALZ" ausgerichtet wird. An diesem Song-Contest nimmt auch die Daniel Theysohn IGS Waldfischbach-Burgalben teil. Damit sind wir eine von insgesamt vierzehn Sekundarschulen aus Rheinland-Pfalz.

Fünf Schülerinnen und ein Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 10 hatten sich gemeldet, um am Freitag, dem 20. März, am Schulentscheid im Mehrzweckraum unserer Schule mit jeweils zwei Liedern teilzunehmen. Als Juror fungierte der Festivalleiter, Dr. Klaus Eichenlaub, der extra angereist war, um unserem Schulentscheid beizuwohnen.

Überschattet wurde die Veranstaltung von der hereinbrechenden Sonnenfinsternis.

Das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm gliederte sich in zwei Blöcke:

Sänger/in

Lied

Interpret

1

Samira Siewert 7 b

Let her go

Passenger

2

Maurice Herrmann 8 d

I'm in here

Sia

3

Anna Wagner 9 a

Grand piano

Nicki Minaj

4

Vanessa Himpel 9 b

Finders keepers

Miriam Bryant

5

Sneschana Kallenbach 10 a

This is the life

Amy McDonald

6

Maria Fischer 10b

His daughter Molly

Kate Kestner


Pause

1

Samira Siewert 7 b

Say something

Great Big World

2

Maurice Herrmann 8 d

Read all about it

Emeli Sandé

3

Anna Wagner 9 a

Valerie

Amy Winehouse

4

Vanessa Himpel 9 b

I won t give up

Jason Mraz

5

Sneschana Kallenbach 10 a

Skyfall

Adele

6

Maria Fischer 10 b

Pretty hurts

Beyoncé


Die Sängerinnen wurden am Klavier von ihrem Mitschüler Nici Bänsch, Klasse 9 b (Gitarre) sowie von ihren Musiklehrern Christian Sieber (Gitarre) und Dr. Martin Schönbeck (Klavier) begleitet. Unser Schülersprecher Julien Belzer, Klasse 9 b moderierte den Schulentscheid und führte souverän durch das Programm.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Technik Team: Valentin Heber, Peter Hemmer und Fabian Ballbach, alle Klasse 8b.

Alle sechs Interpreten/innen hatten sich im Vorfeld gut vorbereitet, so dass sie trotz anfänglicher Aufregung ihre Lieder sicher und überzeugend vortragen konnten. Das Publikum war begeistert, so dass unsere Schulleiterin Frau Irmgard Bauer zum Schluss die mit Spannung erwartete Entscheidung bekannt geben konnte:

Es gab an diesem Tag nur Sieger/innen und eine Gewinnerin, Samira Siewert.

Samira
fährt am 09.Mai zum Halbfinale nach Herxheim. Vorher wird sie - wie alle Halbfinalisten der anderen Schulen auch in den Osterferien an einem anspruchsvollen zweitägigen Stimm und Bühnencoaching teilnehmen.

Wir freuen uns alle über diese schöne und gelungene Veranstaltung.

Für Samira drücken wir am 09. Mai ganz fest die Daumen zum Halbfinale und hoffen, dass sie sich gute Chancen erarbeitet, um am 20. Juni um 20:00 Uhr am Landesfinale auf der großen Bühne der Landesgartenschau in Landau teilnehmen zu können.

zu den Bildern


Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?