Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Ökumenische Frühschichten

Im Advent

Adventszeit in der Schule kann ganz schön hektisch sein

Viele Dinge müssen unbedingt noch vor den Weihnachtsferien erledigt werden.

Adventszeit in der Schule kann ganz still und besinnlich sein

Jeden Donnerstag von acht bis halb neun in unserem "Bullaugensaal" wurde es still. Dort trafen sich Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen zur Frühschicht. Miteinander konnten wir ganz bewusst Ruhe, Musik, Gebet, Stille, Einkehr und Meditation erleben und genießen.

Inhaltlich waren die Andachten geprägt von dem Motto "Begegnungen". So machten wir an den drei Donnerstagen zunächst Begegnungen mit uns selbst ("Heut besuch ich mich"), dann mit unseren Mitmenschen ("Begegnung bringt Gemeinschaft") und schließlich mit Gott ( "Bei dir" ).

Die Teilnahme war freiwillig. Schnell sprachen sich positive Erlebnisse herum und so wurden es von Woche zu Woche mehr Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Wir danken Frau Pfarrerin Christiane Braess, Herrn Pastoralreferent Oliver Wagner und Frau Stefanie Schulz für die Vorbereitung und Durchführung der Frühschichten.

Und dann freuen wir uns auf die nächsten Frühschichten in der Fastenzeit!


zu den Bildern

Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?