Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Waldjugendspiele

Waldjugendspiele 2013 in Dahn

Die Waldjugendspiele fanden am 13.06.13 in Dahn statt. Es nahmen 13 siebte Klassen und 10 dritte Klassen teil. Die Schüler kamen mit Bussen aus dem weiteren Umkreis nach Dahn.

Alle Klassen mussten sich in 10 Stationen mit dem Thema "Nachhaltigkeit im Wald" befassen, unter den Stationen musste man auch Fragen über Tiere und den Wald beantworten, sowie Spiele zum Thema Wald bearbeiten. Die siebten Klassen wurden strenger bewertet als die dritten Klassen und hatten andere Aufgaben. Außerdem ist auch das Teamwork und ein eingeschicktes Kunstwerk der Klassen in die Bewertung mit eingeflossen.

Sieger wurde letztendlich die Klasse 7c des Gymnasiums in Dahn. Diese Klasse gewann auch den 1. Platz mit ihrem Kunstwerk zum Thema "Wald früher, heute und morgen".

Unsere Platzierungen:

- Klasse 7 a der IGS Wfb-Burgalben 12. Platz
- Klasse 7 d der IGS Wfb-Burgalben 10. Platz
- Klasse 7 c der IGS Wfb -Burgalben 7. Platz
- Klasse 7 b der IGS Wfb-Burgalben erreichte den Platz 4 und wurde somit beste Klasse der IGS-Wfb-Burgalben.

zu den Bildern

Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?