Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Tag der offenen Tür im Dezember

Zum zweiten Mal steht unsere Schule den zukünftigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 einen Tag lang offen.

Das Interesse bei Eltern und Schülern ist groß. Zahlreiche Angebote (Informationsveranstaltungen, Bewirtung oder Aktionen der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften) - vorbereitet von Leherinnen und Lehrern wie auch Schülerinnen und Schülern der Schule - sorgen für eine eine gute Resonanz und locken viele Besucher in die Schule. Auch Ehemalige nutzen diesen Tag ihrer "alten" Schule wieder einmal einen Besuch abzustatten. Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schülerinnen und Schüler sind mit Feuereifer im Einsatz, um einen tiefen Einblick in das schulische Leben zu ermöglichen. Fragen wie zum Beispiel: "Was ist Differenzierung?", "Welche Wahlpflichtfächer werden ab Klasse 6 angeboten?" oder "Wie funktioniert Sozialarbeit an der neuen Schule?" bekommen eine Antwort.

In einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Irmgard Bauer stellt sich das Lehrerteam des 1. Jahrgangs der IGS geschlossen allen Anwesenden in der Aula vor. Der neu gewählte Schulelternsprecher, Herr Marco Gundacker, sowie seine Stellvertreterin, Frau Silvia Hubele, stehen den Eltern Rede und Antwort zu ihren Fragen. Ebenso zeigen die Schülervertreter beider Bildungsgänge - Berufsreife und der Realschule - großes Engagement.