Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Tag der offenen Tür

Einen Überblick über das Programm findet Sie hier.

Tag der offenen Tür 2019

Am Samstag, 23.11.2019, fand in der Zeit von 10 bis 14 Uhr der diesjährige Tag der offenen Tür der Daniel Theysohn IGS statt.

Im Rahmen dieses Tages der offenen Tür präsentierte die Schulgemeinschaft die Ergebnisse der vorangegegangen Projekttage zum Thema "Daniel Theysohn IGS#forfuture", verschiedene Schulfächer und andere Angebote unserer Schule, wie die Bläsergruppe und der bilinguale Unterricht in Gesellschaftslehre, stellten sich vor. Auch über das Ganztagsschulangebot der Daniel Theysohn IGS konnten sich Eltern und Kinder informieren.

Das Konzept der Schule und der Aufbau der gymnasialen Oberstufe wurden in verschiedenen Vorträgen vorgestellt.

Wir hoffen, dass es allen Besucherinnen und Besuchern gut gefallen hat und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Tags der offenen Tür beigetragen haben.