Abschlussfeier

Wir verabschieden unsere Absolventen der 9. und 10. Klassen

Die diesjährige Abschlussfeier stand unter dem Motto "Zeitsprung".

Ein gut gefülltes Bürgerhaus verfolgte die dreistündige Abschlussfeier, welche geprägt war von niveauvollen Darbietungen, sei es musikalischer, wie auch schauspielerischer Art. Gesangssoloauftritte konnten das Publikum in gewohnter Weise begeistern.

Direktorin Frau Irmgard Bauer begrüßte die Ehrengäste Frau Anna Silvia Henne, Ortsbürgermeisterin von Waldfischbach-Burgalben, sowie Herrn Peter Spitzer, 1. Kreisbeigeordneter des Landkreises, die Mitglieder des Schulelternbeirats, insbesondere Herrn Uwe Heisel. Aber auch der Vertreter der Daniel Theysohn Stiftung Herrn Schreiber ehrte die Absolventen. Neben der Stufenleiterin Katharina Müller sprachen auch die Schülersprecher Noah Koresch und Silas Pecho ebenfalls persönliche Worte zur Entlassung.

In ihrer Rede nahm die Schulleiterin das Motto "Zeitsprung" auf, beleuchtete näher, dass die Sprünge der Absolventen insbesondere in den letzten Monaten an Format und Länge zugenommen hätten. Darüber hinaus hob Frau Bauer hervor, dass beide Jahrgangsstufen ihre Abschlüsse verdient entgegennehmen können.

Zu den diesjährigen Preisträgern gehören:

• Preis der Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur für vorbildliche Haltung und beispielhaften Einsatz für Noah Koresch, 10 d und Enrico Gries, 10 d

• Preis der Landrätin für Schüler mit dem besten Jahrgangszeugnis für Sarah Wiehn, 9 a und Noah Koresch, 10 d

• Preis des Elternbeirates für besonderen Einsatz für die Schulgemeinschaft für Silas Pecho, 10 b und Selina Skvaridlo, 10 b

• Preis der Daniel Theysohn Stiftung für besonders vorbildliches Verhalten für Nawaphon Srisuttho, 9 d

• Preis der Verbandsgemeinde für besonderen Einsatz für die Schulgemeinschaft für Emelie Gast, 10 b

• Preis für herausragenden Leistungen im Fach Physik für Enrico Gries, 10 d

Abschlussfeier